Premiere auf dem Dorfplatz

In diesem Jahr gab es einen besonderen Weihnachtsmarkt: den „Weihnachtszauber“ in Leezen.

Für die musikalische Einstimmung sorgte der Leezener Jugendchor.

Wer sein Heim verschönern wollte oder noch ein passendes Geschenk gesucht hatte, hat sicherlich etwas bei den Ständen mit den selbstgefertigten Deko-Artikeln, Mützen, Taschen, Modeschmuck, Holzarbeiten usw. gefunden.

Natürlich haben die Getränke für die Großen und Kleinen, Waffeln, Herzhaftes vom Grill nicht gefehlt. Wer lieber Kuchen oder Torte in gemütlicher Runde essen wollte, fand im Budörphus ein reichlich gedecktes Kuchenbuffet.

In der Bastelecke und beim Drehen des Glücksrads hatten Kinder viel Spaß.

Als es dunkel wurde, horchten plötzlich alle auf: Das Martinshorn die Feuerwehr ertönte. Doch zur Freude kam der Weihnachtsmann „angefahren“ und brachte Leckereien für die Kinder mit.

Es war ein rundum familiärer Weihnachtsmarkt, bei dem man in der Vorweihnachtszeit sogar noch viele Freunde und Bekannte treffen konnte. Dank an die Organisatoren: Bürgerverein Leezen, Frauengruppe des CDU-Ortsverbands, Freiwilligen Feuerwehr Leezen und Landjugend Groß Niendorf