Sitzung der Gemeindevertretung

Am 01.02.2017 hat sich die Gemeindevertretung erneut mit der Ortsentwicklung befasst und beschlossen, die 3. Änderung des Flächennutzungsplanes durchzuführen. Mit dieser Planung soll insbesondere eine Fortschreibung der Darstellung von Bauflächen für den Wohnungsbau und für die gewerbliche Entwicklung erfolgen.

Es wurde weiterhin beschlossen, für das Gebiet „östlich des Tralauer Weges und südlich der Straße Prestermüssen“ zur wohnlichen Entwicklung einen Bebauungsplan aufzustellen.

Die bauliche Durchführung der Raiffeisenstraße (von der Einmündung Musikantenstraße bis zur Einmündung in die Heiderfelder Straße) in 2017 wurde ebenfalls beschlossen.

Nach 23 Jahren Kommunalpolitik wurde Claus-Dieter Wilhelm (WGL) verabschiedet und Marius Matthiesen (WGL), der bisher viele Jahre bürgerliches Mitglied im Finanzausschuß war, als neuer Gemeindevertreter begrüßt.

Herr Robert Forslund betreibt seit 1982 eine Zahnarztpaxis in Leezen. Er hat Bürgermeister Ulrich Schulz berichtet, wie schwer es sich gestaltet, einen Nachfolger für seine Landpraxis zu finden und um Unterstützung gebeten. Erfreulicherweise wurde jetzt eine Lösung für den Fortbestand der Praxis gefunden.