Vogelschießen 2017_Festumzug und Schlagerparty

Eine freundliche Begrüßung erlebten die Leezener in der Frühe: Von einem umherfahrenden Lautsprecherwagen klang: „Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein“.

Das ganze Dorf hat sich vorbereitet: Die Straßen und Häuser wurden geschmückt, die Vorgärten vom Unkraut befreit und die Hecken geschnitten.

Am Morgen wurden noch die letzten Handgriffe an die Festwagen gelegt, bevor sich die Teilnehmer auf dem Dorfplatz versammelten.

Bei herrlichem Wetter schlängelte sich die 43 Umzugswagen – mittendrin Spielmannszüge und verkleidete Fußgängergruppen – durch das Dorf.

Wer als Zuschauer auf die Süßigkeiten gewartet hat, kam nicht zu kurz – auch wurden Cocktails, Bier und Minischnapsflaschen verteilt.

Die Straßen waren von vielen Besuchern gesäumt. Einige Anlieger machten es sich gemütlich und haben Stühle, Bänke und Tische vor dem Haus aufgestellt.

Wer lieber Bilder ansieht, als tausend Worte liest, kann einen Blick in die Galerie werfen.

Im Anschluss an den Umzug wurde im Festzelt das Tanzbein geschwungen. Bei der Schlagerparade brachten DJ Thomas Kuhn und der Stargast Michael Wendler die 1300 Besucher in Stimmung.

Liebe Autofahrer – bitte vormerken: In fünf Jahren ist es wieder so weit. Lieber zuschauen, als im Stau stehen.