Leezen hat ein neues Gewerbegebiet

Die Gemeindevertretung hat in der Sitzung vom 17.06.2025 die Satzung zum  Bebauungsplan Nr. 21 für das Gewerbegebiet „Östlich der Segeberger Chaussee (B432), nördlich des Ortsteils Krems I“ beschlossen. Es umfasst eine Fläche von ca. 4 Hektar.

Das Gebiet bietet eine verkehrsgünstige Anbindung an das bestehende Straßennetz über die angrenzende B 432 und die Bundesautobahn A21, sowie ausreichend Flächenpotential für vielfältige gewerbliche Nutzungen.

Ziel ist es, den lokalen Gewerbebetrieben bedarfsgerechte und gut erschlossene Flächen anzubieten, durch die eine positive Entwicklung der Wirtschaft am Standort gefördert wird.

Für das Gebiet ist eine Erweiterung nach Süden vorgesehen, die bei zukünftig steigendem Flächenbedarf eine unkomplizierte Flächenausweisung ermöglicht.