Vogelschießen 2017_Seegottesdienst mit Taufen

Mehr als 200 Besucher sind der Einladung zum traditionellen Seegottesdienst auf dem Gelände der Angelfreunde Leezen gefolgt.

Mit den Worten „Hier kann man Gott auf besondere Weise spüren.“ leitete Pastorin Penner ihre Predigt ein. Unter freiem Himmel wurde der Gesang mit Klavier, Gitarre, Querflöte, Saxophon und dem Chor in dieser besonderen Atmosphäre begleitet.

Damit auch die Kinder bei den 7 Taufen gefahrlos in das Wasser steigen konnten, haben die fleißigen Helfer der Angelfreunde den Bereich am Ufer mit Sand aufgefüllt.

Im Anschluss luden die Angelfreunde Leezen zum gemütlichen Verweilen auf dem Vereinsgelände ein. Den Gästen wurden neben Getränken leckere selbstgemachte Fischfrikadellen – aus im Nerversdorfer See gefangenen Brassen und Hechte – mit selbstgemachter Knoblauch-Sauce angeboten.