50 Jahre Schulzentrum Leezen

Viele Bewohner in Leezen und Umgebung erinnern sich noch genau an dieses Datum: 9. Januar 1973. Vor 50 Jahren trafen sich zum ersten Mal 650 Schüler aus den elf umliegenden Dorfschulen und der Förderschule gemeinsam im neuen Schulzentrum Leezen.

Seit dem Jahr 2009 ist das Schulzentrum eine Gemeinschaftsschule, mit der Möglichkeit, auch den Mittleren Schulabschluss zu absolvieren

Bei der Jubiläumsfeier – begleitet durch einen Chor aus Lehrern und Schülern, sowie der Schulband – wurde die Attraktivität der Schule, u.a. durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen und materiellen Ausstattung, sowie der baulichen Erweiterungen, hervorgehoben.

Am 15. Juni findet auch ein großes Jubiläums-Schulfest statt, zu dem von 14 bis 18 Uhr Interessierte herzlich eingeladen sind.